Beratung

Selbstbestimmtes Handeln, authentisch sein und bei sich ankommen sind häufig formulierte Anliegen. Was zunächst so einfach erscheint, erfordert ein umfassendes Verständnis aller Facetten der eigenen Persönlichkeit.

An dieser Stelle setzt meine Beratung an. Ich unterstütze Dich darin, aus einer bewussten und neutralen Position heraus, auf spielerische Art und Weise mit Deinen inneren Aspekten in Kontakt zu treten.

Statt zu interpretieren und zu überlegen, warum diese verschiedenen Aspekte existieren, gehst Du mit meiner Unterstützung direkt in den Dialog, erforschst und sortierst alles, was auftaucht.

Jeder Deiner Aspekte bekommt seinen Platz. Nach und nach entsteht so eine übersichtliche Landkarte und ein Verständnis dafür, wie all diese Aspekte miteinander interagieren. Aus Deiner bewussten und neutralen Position heraus lernst Du, nicht nur den Überblick zu behalten, sondern direkt zu antworten, zu wählen und zu handeln.

Was sind innere Aspekte?

  Persönlichkeitsanteile
(präsente und verdrängte Stimmen)

  Körpersymptome
(Schmerz, Spannung, Leere, Erschöpfung …)

  emotionale Zustände
(Widerstand, Empörung, Freude …)

Wirkung

Mit etwas Übung und Aufmerksamkeit ermöglicht Dir dieser Umgang ein hohes Maß an Bewusstheit und Selbsterkenntnis. Die dabei deutlich werdenden Zusammenhänge sorgen für Ausgewogenheit und Klarheit, auch in wichtigen Entscheidungsprozessen. Diese Sicht nach innen räumt auf und sortiert, ersetzt aber bei stark psychosomatischen Aspekten keine Therapie.

Workshops

Ich biete langfristig kreative Kurzseminare und Workshops zu den folgenden Themen unseres alltäglichen Lebens an. Es wird hierbei um die genaue Betrachtung von Grenzen, Kontakt und nonverbaler Kommunikation gehen. Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich gerne. Ich informiere Dich dann rechtzeitig über Termine und Inhalte.

Terminvereinbarung

Wenn es Dir nicht möglich ist, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitte ich Dich 24 Stunden vorher abzusagen, sonst stelle ich den vollen Stundensatz in Rechnung.

Kosten

Die Kosten für eine Beratung erfolgen
zurzeit noch nach persönlicher Absprache.